Einfache Sprache
Herzlich willkommen beim Elektrizitätswerk Goldbach-Hösbach. Auf dieser Seite stellen wir uns und unser Angebot vor. Die Inhalte auf dieser Seite sind im Sinne der Barrierefreiheit in Einfacher Sprache verfasst.
Über uns
Wir sind Ihr lokaler Energieversorger für Goldbach, Hösbach und Umgebung.
Bei uns bekommen Sie Strom, Gas, Wasser und Telekommunikation.
Wir sind für Sie da. Auf uns können Sie sich verlassen.
Wir kennen uns aus und haben viel Erfahrung.
Was wir machen
Strom
Wir versorgen die Menschen und Firmen in Goldbach, Hösbach und den Ortsteilen mit Strom. Auch außerhalb dieser Orte können Sie Strom von uns bekommen.
Erdgas
Wir versorgen die Menschen in Goldbach, Hösbach und den Ortsteilen mit Erdgas. Erdgas wird zum Heizen und zum Tanken benötigt.
Wasser
Wir machen für die Gemeinden Goldbach und Hösbach die Abrechnung des Trinkwassers.
Telekommunikation
In Goldbach und Hösbach und den Ortsteilen versorgen wir die Menschen und Firmen außerdem:
- mit dem schnellen Internet in hoher Geschwindigkeit,
- mit Telefon und Fernsehen über Glasfaser.
Was wir noch anbieten.
Energiedienstleistungen
- E Mobilität
- Balkonkraftwerke
- Heizungspumpen
- Fördermittel
Gebäudemanagement
- Heizkosten und Nebenkosten Abrechnung
- Verwaltung von Immobilien
Parkhaus
Unser Online-Service
Manche Menschen mögen Informationen auf Papier. Sie sammeln die Papiere in einem Ordner.
Andere Menschen möchten ihre Informationen lieber im Internet sehen.
Das ist bei uns auch möglich.
Sie können viel bequem von zu Hause erledigen:
- Stromvertrag abschließen
- VDSL/Glasfaser Vertrag abschließen
- Zähler Stand melden
- Bank Daten ändern
- Abschläge ändern
- Verträge kündigen
- Störung melden
Wir beantworten Ihnen gerne alle Fragen.
Adresse:
Elektrizitätswerk Goldbach Hösbach GmbH & Co. KG
Aschaffstraße 1, 63773 Goldbach
Telefon: 06021 3347 0
Fax: 06021 3347 47
E Mail: ewg@ew goldbach hoesbach.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 7:30–12:00 & 13:00–16:00 Uhr
Freitag: 7:30–12:00 Uhr
(Andere Termine sind nach Vereinbarung möglich)
Was wir NICHT machen
Wir kümmern uns nicht um:
- den Müll
- die Pflege von Grünflächen
- den Winterdienst in Goldbach und Hösbach
- die Straßenreinigung und Kanalreinigung
Das alles machen die Gemeinden Goldbach und Hösbach.
Warum das E-Werk?
- Wir sind ein kommunales Unternehmen im Besitz der Gemeinden Goldbach und Hösbach.
- Wir sind verwurzelt in der Region.
- Wir sind auch verbunden mit der Zukunft.
- Wir investieren den Gewinn auch in lokale Projekte und Vereine.
- Wir sind seit über 100 Jahren regional tätig.
- Darum können Sie sich auf uns verlassen.



