19.05.2026
Neuer Aufsichtsrat für das E-Werk Goldbach-Hösbach
Der neue Aufsichtsrat v.l.n.r.: Eva Rußmann, Erik Palzer, Kilian Steigerwald, Marcel Baumeister, Karina Tippe, Michael Dorn, Sandra Heeg, Thomas Vollmuth
Nach den Bayerischen Kommunalwahlen am 08. März 2026 stellt sich auch der Aufsichtsrat des E-Werk Goldbach-Hösbach neu auf. Das Gremium begleitet die strategische Ausrichtung des Unternehmens, überwacht die Geschäftsführung und unterstützt wichtige unternehmerische Entscheidungen im Sinne der kommunalen Daseinsvorsorge. Dem bisherigen Aufsichtsrat unter Vorsitz von Paul Mann gehörten zuletzt folgende Mitglieder an: Jürgen Fleckenstein, Stefan Glaab, Jürgen Hartmann, Paul Mann (AR-Vorsitzender), Eva Rußmann, Heinrich Schwind.
E-Werk-Geschäftsführer Thomas Vollmuth bedankt sich beim scheidenden Aufsichtsrat für die vertrauensvolle Zusammenarbeit der vergangenen Jahre:
„Im Namen des gesamten E-Werks danke ich den bisherigen Mitgliedern des Aufsichtsrates herzlich für ihr Engagement, die konstruktive Zusammenarbeit und die Unterstützung wichtiger Zukunftsprojekte unseres Hauses. Gleichzeitig freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Gremium und darauf, gemeinsam die Zukunft unseres E-Werks aktiv zu gestalten.“
Das neu zusammengesetzte Gremium besteht künftig aus: Marcel Baumeister, Michael Dorn, Erik Palzer, Eva Rußmann, Kilian Steigerwald, Karina Tippe. Zur neuen Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Eva Rußmann gewählt.
Das E-Werk Goldbach-Hösbach versteht sich als regionaler Daseinsvorsorger und begleitet die Gemeinden Goldbach und Hösbach mit zuverlässiger Energieversorgung, moderner Infrastruktur und persönlichem Service – ganz nach dem Leitgedanken: „Unser E-WERK – Alles aus einer Hand.“



