Aktuelles vom EW Goldbach-Hösbach
 x 

Elektrizitätswerk Goldbach-Hösbach GmbH & Co. KG

Telefon: 06021/3347-0
Telefax: 06021/3347-47

KONTAKT PER E-MAIL

Kontakt
Online-Service
Störung melden
Stellenangebote

13.03.2024

Energie Cup 2024 ausgelost



Acht Teams, die in diesem Jahr den Energie Cup unter sich austragen wollen. Zum 22. Mal findet dieses Turnier statt. Namensgeber ist von Beginn an das E-Werk Goldbach-Hösbach. Eine Tradition auf die Geschäftsführer Thomas Vollmuth stolz ist. „Man kann gar nicht genug betonen, wie wichtig das Ehrenamt und wie wichtig unsere Sportvereine für unsere Kinder und Jugendlichen sind. Umso mehr freut es uns natürlich, dass der Energie Cup sich auch bei seiner 22. Ausgabe größter Beliebtheit erfreut.“

Ausrichter ist ein Jubilar

Mit der Spielvereinigung Hösbach-Bahnhof übernimmt 2024 ein Verein die Ausrichtung des Turniers, der in diesem Jahr sein 75jähriges Jubiläum feiert. Das ist laut Matthias Helfrich, Vorstand Sport bei den „Bahnhöfern“, kein Zufall. „Wir wussten ja, dass das Jubiläumsjahr kommen würde und haben uns schon vor ein paar Jahren darauf verständigt, dass wir 2024 das Turnier übernehmen werden. Insofern werden wir auch während des Cups außerhalb des Spielfelds noch das ein oder andere Highlight setzen.“

Zwei Gruppen, acht Teams, ein Ziel

An diesem Abend aber ging es erst einmal um die spannende Frage, wer denn nun gegen wen antreten würde. „Losfee“ war – wie schon im vergangenen Jahr – Tanja Vollmuth, die Ehefrau des EWG-Geschäftsführers. Und so sehen die Gruppen aus:

Gruppe A:           SG Rottenberg-Feldkahl | VfR Goldbach | FC Hösbach | SpVgg Grünmorsbach

Gruppe B:           SpVgg Hösbach-Bahnhof | SC Rauenthal | FC Unterafferbach | FC Oberbessenbach

Eine Woche lang werden diese acht Teams den Cup-Sieger untereinander ausmachen. Das Finale ist für den 21. Juli angesetzt, Beginn des Turniers ist der 15. Juli. Thomas Vollmuth: „Wir machen quasi da weiter, wo die EM einen Tag zuvor mit dem Finale in Berlin aufgehört hat.“

« zurück zur News-Übersicht