Aktuelles vom EW Goldbach-Hösbach
 x 

Elektrizitätswerk Goldbach-Hösbach GmbH & Co. KG

Telefon: 06021/3347-0
Telefax: 06021/3347-47

KONTAKT PER E-MAIL

Kontakt
Online-Service
Störung melden
Stellenangebote

20.07.2023

Hösbach-Bahnhof gewinnt den 21. Energie-Cup

Hintere Reihe, von links: Michael Baumann, Thomas Vollmuth, die Vertreter aus Unterafferbach, Glattbach/Oberafferbach, Sandra Rußmann, Oberbessenbach, Grünmorsbach, André Hartmann. Knieend v. l. n. r.: Die Vereinsvertreter aus Goldbach, Hösbach

Hintere Reihe, von links: Michael Baumann, Thomas Vollmuth, die Vertreter aus Unterafferbach, Glattbach/Oberafferbach, Sandra Rußmann, Oberbessenbach, Grünmorsbach, André Hartmann. Knieend v. l. n. r.: Die Vereinsvertreter aus Goldbach, Hösbach
(Foto: Herbert Pankerl)

Bahnhöfer drehen in der Nachspielzeit das Spiel

War es Glück oder die Belohnung für das unbändige Anrennen auf das Tor? Die Meinungen waren geteilt, aber das Ergebnis war eindeutig. Mit 3:2 Toren besiegte Hösbach-Bahnhof eine tapfer kämpfende Mannschaft aus Unterafferbach im Finale des 21. Energie-Cups am vergangenen Sonntag.
Lange Zeit sah es nach einem 2:1 Sieg der Afferbischer aus. Doch in der Nachspielzeit trafen die Bahnhöfer zwei Mal und drehten das Spiel innerhalb von zwei Minuten. Damit verteidigt das Bahnhöfer Team seinen Titel und darf sich nun Energie-Cup-Sieger 2023 nennen. Ein Titel mit Mittel, denn für den ersten Platz gab es 2.000 Euro Siegprämie. Unterafferbach bekam für Platz zwei mit 1.500 Euro immerhin einen großen Trostpreis.

Der Ausrichter, die Spielgemeinschaft Rottenberg / Feldkahl durfte im Laufe der Woche viel Lob und Respekt für die herrliche Anlage und vor allem für die hervorragende Gästebewirtung einheimsen. Viele fleißige Helfer sorgten am Getränke- und Essensstand für das leibliche Wohl der Zuschauer. Die Organisation der Helferschar lag in den Händen des Turnierleiters André Hartmann, der auch als Platzsprecher für die nötigen Informationen rund um die Spiele sorgte. Unterstützt wurde er von den sportlichen Leitern Julian Hartmann und Bernd Glaab.

Der Endspieltag um den Energie-Cup begann mit dem Spiel um den 3. + 4. Platz. Der FC Oberbessenbach forderte den VfR Goldbach heraus. Der VfR siegte nach 90 Minuten mit 6:2 und erreichte damit Platz Drei und 1.000 Euro Siegprämie. Der Viertplatzierte aus Oberbessenbach durfte sich trotz der Niederlage über einen Scheck in Höhe von 500 Euro freuen. Den Fairness-Preis (250 Euro) sicherte sich die SpVgg Grünmorsbach.

Beim traditionellen Elfmeterschießen der acht Vorstände trennte man sich unentschieden. Im Tor stand wieder der Hösbacher Bürgermeister Michael Baumann. Es wurde ein Spendenbetrag in Höhe von 4.000 Euro ermittelt, den das E-Werk Goldbach-Hösbach zur Verfügung stellt. Über die Verwendung des Geldes wird demnächst informiert.

Für den Initiator des Energie-Cups, den ehemaligen Geschäftsführer des E-Werk Goldbach-Hösbach, Alex Schalkhas, gab es von den acht Gründungsvereinen eine kleine Feierstunde, mit Worten des Dankes und mit Geschenken.

Sein Nachfolger in der Geschäftsführung, Thomas Vollmuth, übernahm die abschließende Siegerehrung. Mit den Bürgermeistern der Gemeinden Goldbach, Sandra Rußmann und Hösbach, Michael Baumann, hatte er dabei tatkräftige Unterstützung.

In seiner Ansprache machte Vollmuth Lust auf den Energie-Cup 2024, der im Juli nächsten Jahres in Hösbach-Bahnhof stattfinden wird, zusammen mit dem 75-jährigen Vereinsjubiläum.

« zurück zur News-Übersicht